Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza
soulpope
gypsy-tail-wind Warum halten die immer noch an der falschen Nummerierung fest ? Sony hat das neulich bei der Holliger/Kammerorchester Basel-Einspielung korrigiert – und so lange „Unfinished“ und „Great“ daneben stehen, wird ja niemand drüber stolpern, wenn die jetzt halt Nr. 7 bzw. Nr. 8 sind? Aber unabhängig davon bestimmt gut?
Keine Ahnung (btw ich wusste gar nicht dass Blomstedt mit DG vertragliche Bindung hat) … habe hier Zugriff auf ein Vorabexemplar bekommen und höre dies jetzt zum ersten Mal …. aber erwartungsgemäss ein Festspiel an Präzision und Durchleuchtung wie von Blomstedt mit diesem Orchester immer wieder praktiziert ….
vielen Dank für den Hinweis, soulpope! Ich war Ende letzter Woche auch mal wieder in der Innenstadt schmökern, was es so neues gibt. Ich hätte da bestimmt mal reingehört… jpc führt den 8.7. als Erscheinungstermin; vielleicht war sie auch noch nicht ausgelegt; ich habe aber auch nicht so den Blick für die DG-Scheiben… allerdings habe ich zufällig auch eine Doppel-CD mit Blomstedt zur Kasse getragen – MDG, WiederVÖ DENON Mozart Sinfonien 38-41, Staatskapelle Dresden, aufg. Anfang 1980er
Sehr, sehr scheene Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)