Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11839331  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,888

jackofhDarf ich mal fragen, warum „La Isla Bonita“ unter den Madonna-Hardcorefans so umstritten ist?

Ich kann es nicht wirklich beantworten, ich habe es nur im Laufe von fast 20 Jahren Forum zur Kenntnis genommen – und dass der Track trotz seiner Popularität beim großen Publikum erst in der sechsten Liste das erste Mal genannt wird, bestätigt den Eindruck. Ich mag den Song, er wird meine Top 20 aber wahrscheinlich auch nicht knacken. Mir ist er letztlich doch zu easy breasy, es gibt soviele Summer Fun Tunes von ihr, die mir mehr Spaß machen. Im direkten Vergleich finde ich z.B. auch das strukturell ähnliche „Domino Dancing“ von den Pet Shop Boys, das eine gewisse Ähnlichkeit hat, wesentlich packender von der Produktion, vom Text und auch vom Clip her.

Madonna sah den Song, den sie mit Patrick Leonard geschrieben und zuerst Michael Jackson angeboten hat, als ihre Hommage an „beauty and mystery of Latin American people“. Und wenn man in die Kommentarspalte des offiziellen Clips schaut, liebt man den Song gerade dort, gefühlt drei Viertel der 75.000 Kommentare sind auf spanisch. (Nicht, dass ich sie im Detail verstehen würde, aber sie scheinen den Song doch allgemein zu feiern und nicht der cultural appropration zu bezichtigen.;))

--