Antwort auf: Metallica

#11839017  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,783

krautathaus

wolfgang

krautathaus

wolfgang

krautathausZu Metallica: Ein paar Posts in 2016, drei einsame Posts in 2021 von Plattensammler, und 7 Seiten seit 5.7.22…ohne dem Verständnis popkultureller Referenzen wäre der Thread schon unter den vielen Kreuzen begraben, die das Master of Puppets Cover zieren.

In diesem Forum hat diese Art von Musik recht wenig Relevanz, da muss man schon in das Forum vom Deaf Forever schauen, das z.B. von Metallica hunderte Seiten hat.

gipetto

krautathaus Zu Metallica: Ein paar Posts in 2016, drei einsame Posts in 2021 von Plattensammler, und 7 Seiten seit 5.7.22…ohne dem Verständnis popkultureller Referenzen wäre der Thread schon unter den vielen Kreuzen begraben, die das Master of Puppets Cover zieren.

Ja. Sieben Seiten darüber, dass Metallica nun durch Netflix zum popkulturellen Phänomen geworden sind. Dabei kein Wort über die Musik an sich. Auch ein Synonym popkultureller Trenderscheinungen: Die Sache an sich ist größer als der eigentliche Inhalt.

@wolfgang Vielleicht sind auch nur die Metalheads hier etwas schreibfaul. Hier gäbe es durchaus ein paar Leutchen die Metallica hören. Bei z.B. Black Sabbath funktioniert das doch deutlich besser. @gipetto Für den musikalischen content zu Metallica sollten schon diejenigen sorgen, die Metallica mögen und nicht diejenigen die zumindest mal an den Thread erinnern. Da heulst du jetzt den falschen Mond an.

@krautathaus Das mag durchaus sein, das mit der Schreibfaulheit, (liegt aber auch am teilweise fehlenden Feedback hier im Forum) andererseits passt das Beispiel Black Sabbath nicht ganz, da diese als Dinosaurier der Rockmusik nicht nur Metal Fans ansprechen. ansonsten ist es logisch, das in einem Metalaffinen Forum wie Deaf Forever oder Rock Hard hauptsächlich über härtere Musik diskutiert wird und das schließt auch Interpreten ein, von denen viele hier noch nie etwas gehört haben.

Aber gerade während der Diskussion um den Netflixauftritt von „MOPuppets“ hat mich wieder überrascht, wie wiele hier mit Metallica vertraut sind, von denen ich es nicht erwartet hätte. Nur, warum ziehen denn @shanks und @rockyron in dem „ich höre gerade Metal“ Thread fast alleine ihre einsamen Kreise?
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-hoere-gerade-metal/page/113/
Und man muß sich mal vor Augen halten, dass Metallica mit ihren ersten 5 Alben in den 80ern auch einen Klassiker Status hatten, so wie Black Sabbath halt 13 Jahre vorher.
Oder liegt es vielleicht doch eher am Output von Metallica? Black Sabbath haben ja mit „13“ immerhin ein respektables Comeback hingelegt.

Das verstehe ich auch nicht, wenn ich jeden Tag mehrmals poste, was ich gerade höre und darüber nicht einmal spreche.

Bei Black Sabbath und Metallica muss man auch die Zeit berücksichtigen. Black Sabbath haben in nur fünf Jahren sechs Weltklasse Alben gemacht, während Metallica für ihre ersten sechs Alben immerhin dreizehn Jahre gebraucht haben, aber das sind alles recht kurze Zeiträume, wenn man sieht wie lange heutzutage für ein Album gebraucht wird, es waren eben andere Zeiten. Weder Black Sabbath noch Metallica haben nach ihren erfolgreichsten Alben je wieder künstlerisch daran anschließen können. (Annähernd höchstens das Album „Heaven and Hell“ mit Dio als Sänger und das Abschiedsalbum „13“)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry