Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11838791  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,888

ianage1. Justify my Love
2. Erotica
3. Vogue
(…)

Die wichtigste Musikerin in meinem Leben, bis heute großartig. Schön auch, dass ihr alles egal ist und sie heute keinen Adult-Contemporary-Mist, wie die meisten Popstars der 80s, macht. Immer am Puls der Zeit, immer Queen.

Danke auch für diese sehr persönliche Liste! Deine favorisierte Ära sind die späten 80er und frühen 90er, und natürlich hast Du auch die Prince-Collabo aus dieser Phase dabei. Auffällig finde ich gleich drei Nennungen von „Hard Candy“ – war das Dein erstes Madonna-Album?

In der „Something To Remember“-/“Evita“-Ära 1995/96 sah es tatsächlich mal so aus, als würde Madonna ins Adult Contemporary-Fach wechseln, aber dann kam 1998 die Neuerfindung mit „Frozen“ und „Ray Of Light“.

Justify My Love

It doesn’t get more 1990 than this … Der Clip von Jean-Baptiste Mondino ist immer noch großartig. US-MTV wollte ihn bekanntlich nicht spielen, aber war er in Europa je „gebannt“? Die ganzen 90er hindurch ein Clip, der hier regelmäßig zu sehen war meiner Erinnerung nach.

Die Songwriting-Credits teilte sich Madonna übrigens mit Lenny Kravitz und Prince-Protegé Ingrid Chavez.

--