Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11837289  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,291

Ich hoffe, jetzt noch ungestört die nächste Runde anhängen zu können:

Ich dachte, es sei mir schon vor längerem zu Ohren gekommen, dass da auch eine CD-Produktion für alpha (als Zyklus aller fünf Symphonien) geplant sei. Jedenfalls gibt es in der neuen Saison auch noch die „Lobgesang“ (mit der ich ähnlich wenig wie mit der „Reformation“ anfangen kann bisher, aber die „Schottische“ und die „Italienische“ mag ich schon sehr):
https://tonhalle-orchester.ch/konzerte/kalender/chen-reiss-singt-mendelssohn-1579162/

Es läuft dann aber auch v.a. der Bruckner-Zyklus, für den ich zumindest teils Karten gebucht habe (warte momentan noch darauf, dass ich die Karten für mein Wahlabo kriege). Nach den so erfolgreichen Zinman-Jahren in Zürich muss Järvi halt repertoiremässig auch ein wenig gucken … aber ich würde mich auch über Schumanns Symphonien freuen (die Zinman eingespielt hat) … oder über Sibelius. Die Auswahl ist nicht klein – und Mendelssohn ja schon auch jemand, der es verdient, seine Symphonien nach wie vor von vielen unverstanden, dünkt mich (teils ja auch von mir selbst)?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba