Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11836141  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,405

mozza …. @soulpope @zappa1 I’m Your Man – das Album kenne ich seit 1999 und es hat bei mir direkt gezündet. Ich kann zwar verstehen, dass einem die Produktion bzw. die Arrangements nicht gefallen, ich komme aber zu der Einschätzung, dass die Spannung aus der tiefen, erhabenen Stimme von Cohen, der emotionalen Wucht der Texte und den Synthie-Sounds und dem Backgroundgesängen auf der anderen Seite (Jennifer Warnes, Sharon Robinson..) sehr interessant ist. Die wie verloren wirkende auf dem Keyboard gespielte, einfache Melodiefolge in „Tower Of Song“ z. B. verleiht dem Song noch mehr Wirkung ….

Ich kann schon Franz auch ein wenig verstehen, aber wie bei Dir bezieht dieser Leonard Cohen „Liederkreis“ seinen grossen Zauber bei mir auch aus der stoisch unbeugbaren Stimme welche auf diese de facto industrielle Instrumentierung (diese wirkt fast wie eine Persiflage der 80er) schellt …. und die Songs jederzeit ins Trockne bringt …. persönliche Erinnerung spielen auch eine Rolle, dies aber eine ganz andere Geschichte ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)