Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
mozza
zappa1
mozzaIch habe ein schlechtes Gewissen wegen der Live-Alben und lasse sie lieber raus, glaube ich.
Ich hätte da eher dem Live-Album gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn es mir mal wichtig war/ist und eine große Bedeutung für mich hat. Ich verstehe solche Aussagen immer nicht.
Na ja, eine live eingesungene Best of von Simon & Garfunkel in Konkurrenz zu Studio-Alben mit 80er-Material, das ist irgendwie kniffelig. Und Elton mit Barock-Perücke auch.
Aber wenn dir das Album was bedeutet und es zu deinen besten/liebsten Alben der 80er zählt, gehört es auch in die Liste. Und es ist ja auch ein großartiges Album, das aus den frühen 80ern nicht wegzudenken ist. Ich habe das Album auch rauf und runter gehört, trotzdem ich zu der Zeit eher auf der Depeche Mode-Schiene war. Bei mir ist es zwar nicht in den Top 20, aber gehört auch für mich zu den besten Alben der 80er. Es war ein sensationelles Konzert und ein sensationelles Live-Album.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102