Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Toto › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Toto
ediski
mc-weissbierMich würde mal interessieren wie ihr zu Toto gekommen seid und wie sich euer Interesse im Laufe der Jahre entwickelt hat.
War bei mir mehr oder weniger Zufall. Wir hatten gerade ein paar personelle Umbesetzungen in unserer Band und unsere neue Sängerin lud uns zum Nachmittagstee ein. Dort legte sie dann das brandneue Debüt von Toto auf und meinte anschließend, das wäre ungefähr der Sound, den sie von uns erwarten würde. Das traf uns allerdings auf dem falschen Fuß, weil wir eigentlich unseren Stil etwas härter ausrichten wollten. Die Alben von Toto habe ich dann im Laufe der Jahre mehr oder weniger aufmerksam verfolgt, wobei ihre härteren Scheiben „Hydra“, Turn Back“ und „Isolation“ bei mir recht gut wegkamen, was sich auch in meiner Top-20 auswirkt. Interessant übrigens, dass die beiden Alben „Sweet Vendetta“ von Adrian Gurvitz und „Earmeal“ von Janne Schaffer, auf denen mehrere Toto-Mitglieder mitwirken, nicht unbedingt die besten Alben der beiden von mir ansonsten geschätzten Interpreten sind.
Danke für den Hinweis. Kannte beide Alben nicht. Auf die schnelle mal durchgeskippt, finde ich beide gar nicht übel. Easy Listening (Adrian Gurvitz) halt, wie es Ende der 70er z. B. auch von Christopher Cross zu hören gab. Das etwas jazzigere „Earmeal“ von Janne Schaffer finde ich aber deutlich spannender.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK