Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Giant Sand › Antwort auf: Giant Sand
krautathaus
wahr
krautathaus „Valley of rain“ ist deshalb etwas glatter produziert, weil die ersten Aufnahmen Howe aus dem Auto geklaut wurden und er es nochmal einspielen musste. Den ursprünglichen Mix gibt es übrigens auch auf „Beyond the valley of rain“, also die wiederentdeckten alten Mixes in remasterter Form (Fire records war wohl zu blöd, das richtig zu bewerben, das steht nur was von „remaster“. Kannst ja mal hier reinhören: …
Das wusste ich nicht. Danke! Der ursprüngliche Mix gefällt mir gut. Aber das ist doch mehr als nur ein Mix, da verstehe ich dich doch richtig oder? Also eine andere, frühere Einspielung, richtig? Ich muss das jedenfalls haben.
@wahr: Richtig. Aus dem Beipackzettel: „Special thanks to Sandra Gustchen. Thank you much Jonathan L, Paul Cutler, Lisa and Judy Rosen and especially to the ever lyrical Peggy Ann….. now hush Special thanks to Jim Blackwood for exhaustive research work… resulting here in the lost tapes of the original intended mixes of „Valley Of Rain“ that were stolen upon landing in Los Angeles – and now it’s remastering.“ Falls du die Seite nicht eh‘ schon kennst, das ist Website von Mike Brewer aus UK und der Hlg.Gral der Übersicht: http://www.sa-wa-ro.com/GiantSand.htm
Schönes Seite, die ich mir mal merken sollte. Scheint mir aber „nur“ ein neuer Mix zu sein, der auf dem originären/geklauten Mix aufbaut, wenn ich es richtig lese. Also keine Neueinspielung. Trotzdem für mich ein Muss, weil ich eben genau den damals veröffentlichten Mix nicht so überzeugend finde.