Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dream Theater › Re: Dream Theater
Anonym
dr.music@ Doc F.
Ich weiß nicht oder sehe nicht recht, aber ich sehe bei Dir gar keine „Scenes from a memory“?? Merk-würdig.
Für Dich vielleicht … ich kenne Dream Theater schon sehr lange, habe sie 1993 bei der „Images & Words“ Tour erstmals live gesehen, aber schon mit „Awake“ das Interesse wieder verloren. Dann war über 10 Jahre Sendepause bei mir, bis sie mal wieder ganz in der Nähe gespielt haben. Das war damals die „Octavarium“-Tour, die aber nur zu einem kurzen persönlichen Revival bei mir geführt hat. Ich finde die Musik toll, vor allem live, aber eben auch sehr anstrengend, gelegentlich auch nervig. Ich habe aber auch das Gefühl, das vor allem Portnoy für diese Passagen zuständig war, die teilweise mehr an Angeberei und Zirkuskunststücke erinnerten und weniger der Komposition an sich dienten. Ich mag daher die „Train of Thought“ auch gerne, weil sie da einfach mal losspielen. Ich habe aber den Eindruck, dass sich die Band mit Mangini mehr auf die Songs konzentriert.
Die „Scenes From A Memory“ habe ich mir tatsächlich vor 14 Tagen zugelegt, hatte aber noch keine Muße, sie zu hören.
--