Re: Dream Theater

#1182561  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Jester-DMir ist der Drum-Sound insgesamt viel zu lasch. Ja, Mangini spielt songdienlicher, aber auch eine Spur „zu brav“.

Ja, mir war der Drum-Sound der letzten Portnoy-Alben prinzipiell auch lieber, aber der aktuelle Sound passt zur gefälligeren Ausrichtung der Songs.
Manginis Spiel nehmen wir wohl recht ähnlich wahr. Nur bewerten wir es unterschiedlich. Dir ist es zu zahm, ich mag seinen Ansatz auf dem Album.

Die Winery Dogs geht „voll auf die Fresse“, wenn du verstehst was ich meine. Portnoy spielt ein deutlich kleineres Kit und reizt es auch aus. Die Bandkonstellation dort ist ja auch AllStar-mäßig und drei Könner schaukeln sich gegenseitig hoch. Musikalisch ist das sicher viel begrenzter als bei DT, aber mir macht das Ding mehr Spaß.

Jo, weiß schon, was du meinst. Ich hatte nach den Vorabsongs den Eindruck, dass hier drei Instrumental-Virtuosen halt mal 70er orientierten Rock zocken und dabei natürlich instrumental die Sau durchs Dorf treiben. Leider hat mich das Gehörte nicht wirklich gepackt. Ich bin mal gespannt, ob es sich hierbei um ein langlebiges Projekt oder doch wieder nur eine Zusammenkunft von Zockern handelt, deren Zenith mit einem Album schon wieder überschritten ist.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags