Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjaz
soulpopeRichtung Himmel blicken …. :
Das war damals, sehr damals, meine erste Erfahrung mit der c-moll-Messe. Ich habe die CD nicht mehr (hatte sie sicher auch gekauft, weil ich baff war über diesen barocken Kircheneinkleidungswahn
) – was würdest Du, @soulpope und auch andere, sagen, welche Einspielung braucht man wirklich davon? Denn sie war mir, als Werk, meist lieber als etwa das Requiem. In der Erinnerung, die sehr täuschen mag, war mir das, wie so oft bei DG, viel zu intransparent, zu verschwommen im Nebel gleichsam, auch wenn ich die Leute damals – erste Erfahrung eben – sehr gern gehört habe. Ich meine nur die c-moll-Messe hier ….
Schwierig mit der Klarsicht, zumindest bei den mir bekannten Aufnahmen …. einen Versuch wert womöglich die Sicht von Raymomd Leppard/Philharmonia Orchestra mir Ileana Cotrubas und Kiri Te Kanawa aus 1974 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)