Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjazHier jetzt am Nachmittag:
Ich weiß nicht wirklich, warum ich mir op. 106 – das Monster – an einem solchen elend brütenden Tag antue, außer, dass das schon seit einigen Tagen – sagen wir: – wartete und nun ein bisschen Zeit ist. Ich höre die Einspielung nicht zum ersten Mal und doch erscheint es mir heute so. Ich bin wie weg, weg katapultiert in Klangfarben, verbunden mit rhythmischen und melodischen Aufklärungen, zu schweigen von den dynamischen Suggestionen, als ob dieses Werk von Wohlklang und einer Art Zutrauen wie gezeichnet wäre. Das habe ich bisher nur bei Ugorskaja so gehört. Womit ich die andern nicht schmälern möchte (meine Vorbereitung war: Gould; Solomon müsste ich zum Vergleich nach Jahren hervorziehen). Wie auch immer und abseits meiner persönlichen Affiliation gerade: Ugorskaja mag nicht immer auf die ersten Ohren überzeugen, aber sie tut es bei mir immer auf die zweiten. Also eine große Empfehlung.
Sie wurde (ebenfalls bei groser Hitze) aufmerksam vernommen …. btw schwer sich hier vom Blick der Künstlerin zu lösen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)