Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11824307  | PERMALINK

kathisi

lotterlotta

kathisi1. Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher 2. Talking Heads – Remain In Light 3. The Go-Betweens – 16 Lovers Lane 4. Cowboy Junkies – The Trinity Session 5. The Cure – Disintegration 6. The Smiths – The Queen Is Dead 7. Van Morrison – Common One 8. Prince – Sign O The Times 9. Talking Heads – Speaking In Tongues 10. Pixies – Doolittle 11. Lloyd Cole And The Commotions – Rattlesnakes 12. Bob Marley & The Wailers – Uprising 13. The Gun Club – Fire Of Love 14. Fehlfarben – Monarchie Und Alltag 15. Bruce Springsteen – Nebraska 16. Tom Waits – Rain Dogs 17. Tom Waits – Heartattack And Vine 18. Talking Heads – Stop Making Sense 19. U2 – The Joshua Tree 20. Linda & Richard Thompson – Shoot Out The Lights

schöne Liste mit einer mehr als würdigen Nummer 1! Hörst du die Scheibe schon immer so stark, gibt ja durchaus noch zwei – drei gleichwertige Van Morrison in den 80ern…

Diese Platte war meine erste Van Morrison-Platte. Und sein Abgesang auf seinen Scientology-Flirt und die folgende Suche nach Wurzeln hat mich irgendwie immer schon angesprochen. Tatsächlich Celtic Soul mit starken Songs – „Thanks for the Information“, „Oh the Warm Feeling“, „Here Comes The Night“, etc. Die Radiosingle „Ivory Tower“ ist für mich hier der einzige Ausfall.

„Beautiful Vision“ hat die Top 20 verpasst, liegt aber nicht weit dahinter.

--

Love goes on anyway!