Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
@wahrEntschuldige bitte vielmals, jesse, die 80er machen mich total fertig. Ich muss nochmal alles über den Haufen werfen und neu anfangen (in memoriam rip it up and start again):
01 It’s Immaterial – Life’s Hard And Then You Die
02 Lydia Lunch – Queen Of Siam
03 Giant Sand – Ballad Of A Thin Line Man
04 Giant Sand – The Love Songs
05 The Cocoon – While The Recording Engineer Sleeps
06 The Fall – This Nation’s Saving Grace
07 The Fall – Room To Live
08 The Fall – Perverted By Language
09 The Go-Betweens – Before Hollywood
10 The Go-Betweens – Send Me A Lullaby
11 The Psychedelic Furs – Talk Talk Talk
12 The Monochrome Set – „Strange Boutique“
13 Sade – Diamond Life
14 Pyrolator – Ausland
15 Keith Hudson – Playing It Cool & Playing It Right
16 Jeffrey Lee Pierce – Wildweed
17 Spacemen 3 – The Perfect Prescription
18 Tuxedomoon – Half-Mute
19 Steely Dan – Gaucho
20 The Chrysanthemums – Is That A Fish On Your Shoulder Or Are You Just Pleased To See Me?
Welch bewundernswerte, jedoch vermutlich vergebliche Liebesmüh! Jedenfalls, was die Platzierung der Alben in der Gesamtwertung betrifft. Da hat wohl kaum eine Nennung auch nur eine Chance in der Top 20 zu landen, ein paar Alben haben immerhin eine Chance, mehr als einmal genannt zu werden und der Rest wird als einsame Nennung irgendwo auf den Plätzen jenseits der 200er Marke landen. Bei meiner Liste ist das aber eigentlich ähnlich.
Mit Gaucho und vor allem Sade eigenartige Ausreißer in einer ansonsten von Alternative geprägten Liste mit Ballungen von Giant Sand, Fall und Go-Betweens. Aber 3 mal 1/2 Japanese fliegen komplett raus?
Den Pyrolator habe ich aktuell auch noch in meiner Liste. Das wäre dann – soweit ich es erkenne – immerhin die zweite Nennung. Das könnte ggf. immerhin für eine Platzierung in den Top 200 (!) reichen. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken, Ausland durch ein anderes Album zu ersetzen. Meine Top 20 sind hart umkämpft! Damit würde der Pyrolator in der Endauswertung wohl ins Bodenlose abstürzen – was er eigentlich nicht verdient hat.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)