Re: Dream Theater

#1182091  | PERMALINK

skraggy

@skraggy:
mich wundert, dass das debut bei dir nur drei sterne bekommen hat. liegt es am sänger? denn musikalisch ist das eines der besten alben, da hat dr. nihil ganz recht. bei mir liegt der entscheind fehlende stern wirklich daran, dass charlie dominici im vergleich zu james labrie bestimmt eine klasse schlechter singt. im rock hard war „when dream and day united“ jahr das bestbesternteste album über lange lange zeit.

Kennst Du das nicht? Beim Hören einer Scheibe kommst Du zu dem Schluss, dass sie objektiv zwar durchgängig gut ist, sie Dich aber trotzdem kalt läßt. So geht es mir mit WDADU. Und ja, dazu kommt auch noch, dass mir Dominici als Sänger überhaupt nicht gefallen will.
Ach so, und für das Intro von Status Seeker würde ich den Herren noch heute gerne einen Satz warme Ohren verpassen. :kotz:

@DR.Nihil
LaBrie hat seine großen Tage aber auch hinter sich. Im Studio bringt er nach wie vor 1A-Leistungen, aber live sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Ich habe DT das letzte mal auf der SFAM-Tour gesehen und da driftete sein Gesang schon des öfteren in ein heiseres Krächzen ab. Der Mann sollte sich – und den Konzertbesuchern – den Gefallen tun und die hohen Passagen eine Oktave tiefer singen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags