Re: Dream Theater

#1182083  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

das ist interessant. ich werde jetzt direkt SFAM auflegen. wer weiß, ob sich über jahre hinweg mein zugang zu dieser cd verändert hat. kann ja durchaus sein. vorher höre ich mir aber noch mal metropolis pt. 1 an.
ich finde aber gerade „wait for sleep/learning to live“ gerade wegen der überschaubarkeit von knapp 13 minuten so beeindrucken. das thema, das in „wait for sleep“ langsam (fast andächtig) mit piano begleitet wird und hinterher, 11 minuten später schneller und härter abschließend wieder aufgegriffen wird. groß. und eines wollen wir nicht vergessen: ich nörgele hier auf hohem niveau. SFAM ist gut, aber ich finde „image and words“ einfach herausragend (genörgele auf hohem niveau also).

Hey, kein Problem. Ich halte IAW – A Change Of Seasons mal ausgeklammert – für das Zweitbeste Album von Dream Theater. An den Kompositionen gibt es auch von meiner Seite überhaupt nichts zu meckern. Der Grund, warum ich „nur“ 4,5 Sterne vergeben habe, ist der doch ein wenig arg sterile Sound der Scheibe. Ich verstehe bis heute nicht, was die Herrschaften geritten hat, einem Drummer wie Mike Portnoy getriggerte Drums zu verpassen. Die Scheibe klingt zwar schön wuchtig, jedoch erinnert sich mich vom Klang her in fataler Weise an Hochglanzproduktionen mancher 80er Bands. Brrr :-o

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags