Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
friedrich
Und dann habe ich mal recherchiert, ob 3 Feet High … als CD erhältlich oder digital strömbar ist. Fehlanzeige, zumindest wenn man nicht ziemlich viel Geld für eine gebrauchte CD ausgeben will. Die Preise für gebrauchtes Vinyl sind geradezu aberwitzig! Kurz: 3 Feet High … ist out of print und auch nicht bei den üblichen Streaminganbietern im Angebot.
Grund: 3 Feet High .. wurde wegen ungeklärter Samples vom Markt genommen. Auf der Website von De La Soul wird zwar angekündigt, dass nach mehrfachen Verkäufen der Rechte am Album eine Wiederveröffentlichung geplant ist, aber nichts genaues weiß man nicht.
(…)Hat jemand eine digitale Version von 3 Feet High And Rising?
Die CD bekommst du doch für um die 15 Euro friedrich. Vinyl in halbwegs gutem Zustand wird dann schon etwas teurer 60-75 Euro, aber doch noch weit von irrwitzig ;-).
Ja, das stimmt, wobei ich € 17,- plus € 4,95 Versand (das ist hier das günstigste Angebot, ansonsten geht es, inkl. Versand, gegen € 30,-) für eine gebrauchte CD schon recht teuer finde. Und € 60,- für eine LP finde ich happig. Aber wie gesagt: out of print. Mir ging es vor allem darum, dass dieses Album wg. juristischem Gezicke vom Markt genommen wurde und nicht strömbar ist.
Mit etwas Recherche findet man aber tatsächlich noch günstigere CD-Angebote. Stimmt schon.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)