Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11817987  | PERMALINK

friedrich

@wolfgang
Einstürzende Neubauten, DAF, Der Plan oder Fehlfarben waren damals absolut nicht meine Baustelle, während die Spider Murphy Gang zu Unrecht auf Skandal im Sperrbezirk reduziert wurde, die haben einfachen, gute Laune Rock ’n‘ Roll in Mundart gemacht, BAP war da nicht anders, nur opp Kölsch und mit Stones/Dylan Schlagseite.

Das ist ja auch alles gut so und die unterschiedliche Vorlieben der verschiedenen Forianer sind hier ja deutlich zu erkennen und sind ja auch immer wieder Thema. Liam1994 hat das weiter oben sehr schön gesagt. Keiner muss die Neubauten oder DAF mögen – ich verstehe es sogar sehr gut, wenn man die nicht mag. Die wollten ja auch gar nicht von allen gemocht werden. Im Gegenteil – es ging um Polarisierung und Provokation.

Ich habe auch umgekehrt gar nichts gegen die Spider Murphy Gang. Sie interessiert mich halt einfach nicht. Tschuldi, wenn ich mich da abwertend geäußert habe. Aber die Gemeinsamkeit der SMG einerseits mit den Neubauten oder DAF andererseits beschränkt sich eigentlich ausschließlich darauf, dass sie deutschsprachig waren. Ansonsten: Ganz andere Baustelle.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)