Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11817629  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,859

Dass Leute das Fehlen vieler Alben bemängeln, ist natürlich a) Quatsch (dieses Listengedöns ist nun wirklich das Subjektivste, was man sich vorstellen kann), liegt b) an den Umständen und c) den Regeln hier.

zu b: Je weiter wir in der Zeit fortschreiten, desto mehr Musik wird veröffentlicht und desto diverser wird der musikalische Output. Dazu kommt noch, dass hier mehr Leute die 80s schon bewusst erlebt haben, als das bei den 70s und vor allem den 60s der Fall war. Dass man zu Musik ein anderes Verhältnis hat, wenn sie die eigene Jugend besoundrackt hat, haben wir ja schon besprochen.

zu c: 20 Platten pro Nase. Das ist gut, denn sonst wird das Endergebnis beliebig. Da muss man sich halt Gedanken machen, welche Platten einem wirklich die liebsten sind. Da bleiben sehr viele Favoriten auf der Strecke. Ich bspw. hätte auch geschmeidig eine Liste mit 100 Platten machen können. Wobei die Reihenfolge dann irgendwann total willkürlich geworden wäre. Aber so fehlen dann am Ende manche Platten ganz, weil die von vielen vielleicht sehr gemocht werden, aber halt nicht genug für die Top20. Ich freue mich jedes Mal, wenn hier eine Platte auftaucht, die es bei mir knapp nicht geschafft hat. Rain Parade. Dream Syndicate. Mehr Smiths. Mehr Go-Betweens und so weiter und so fort.

Dass Hip-Hop kurz kommt, sollte keinen wundern. Wir sind hier im Rolling-Stone-Forum. Home of the Jeansjackenträger und Selbstdreher ;-)

zuletzt geändert von liam1994

--

Nie mehr Zweite Liga!!!