Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza
soulpope
yaiza… ich nutze die Ruhe und höre bei Prokofiev weiter … diesmal mit Yefim Bronfman Hieraus die Sonate 1 (1911), 1. KK (1912), Sonate 2 (1912) Aufnahmen Sonaten #1 Sep. 1991, #2 Apr. 1995 in NYC; 1. KK Okt. 1991 Tel Aviv Israel PO, Zubin Mehta
Deine Eindrücke …. ?
also was die Klavierkonzerte betrifft (ich höre gerade noch weiter) gefallen mir andere Orchester besser. Das Spiel von Bronfman (Sonaten+KK) finde ich fesselnd… Hier ein interessantes Interview mit Yefim Bronfman, das ich schon gestern mal las (anlässlich der Aufführung des Zyklus der Sonaten in der Carnegie Hall, Datum nicht genannt). Hier teilt er auch kurze Gedanken und Erinnerungen zu den Sonaten sowie zur Prokofiev Rezeption. https://www.carnegiehall.org/Blog/2015/11/Yefim-Bronfman-The-Complete-Prokofiev-Piano-Sonatas
Danke …. Yefim Bronfman ein Pianist, welchen ich (noch ?) nicht richtig zu fassen kriege …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)