Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11817035  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

@lotterlotta

Zappa-Alben der 80er waren natürlich alle auf ihre Art gut, aber da liegt mein Hauptaugenmerk tatsächlich in den 70ern und auch 60ern. In den 80ern waren es in erster Linie die zahlreichen Konzerte, die ich von ihm gesehen habe. „Broadway The Hard Way“ von der 88er Tour ist tatsächlich auch mein meistgehörtes Zappa-Album der 80er. Und ab 1977, wo ich ihn das erste mal live erleben durfte, auch die beste Tour. Wäre das nächste Album dieser Tour, „The Best Band You Never Heard In Your Life“ noch 1989 und nicht erst 1991 erschienen, wäre dieses Album ganz klar auf 1, weil es insgesamt für mich sein zweitbestes Liv-Album ist.

@themagneticfield

Zu Gianna: Bin da jetzt auch nicht komplett bei ihr, „Latin Lover“ ist aber schon ihr bestes Album, das lief wirklich rauf und runter bei mir. Empfehlenswert noch „California“, „Puzzle“ oder „Profumo“. Oder du probierst erst mal ne Compilation, „Maschi e altri“, gibt dann in den 90ern noch ne erweiterte Version, hat schon die besten Tracks und Singles. Auch weil da  „I maschi“ drauf ist (nur als Single erschienen), was auf ewig mein liebster Track von ihr ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102