Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11817025  | PERMALINK

wahr

jesseblue

thelonica […] die Einschränkung nur 20 Alben zu listen ist schon heftig (um die 20 geht’s ja, der Rest spielt fast keine Rolle mehr im Wettbewerb).

Oder variieren deine Favoriten mit der Listengröße?

also bei mir wäre das tatsächlich wohl der fall, weil die vorgabe der zahl der nennungen die nennungen selbst beeinflusst. hat auch damit zu tun, dass ich listen größtenteils aus dem gedächtnis heraus aufschreibe, also keine fertigen listen aus den schubladen des früheren wahr zaubere (ich würde das irgendwie als unecht empfinden, denn die aktuellen vorlieben können ja von den früheren abweichen, zumal ich denke, es muss gründe geben, warum ich alben vergesse, die ich früher als unverzichtbar empfand). bei 50 statt 20 alben könnte ich noch freier aufspielen. :)

aber es wäre sicher für den ausrichter ein noch viel größerer aufwand als ohnehin schon, 50 alben auszuwerten. das würde ich niemandem zumuten wollen. die vorgabe lautet 20, und du machst die arbeit hier ganz exzellent, jesse!