Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11816589  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,962

vorgarten

thelonica

vorgartenwas ich im pop-bereich bisher vermisse: terence trent d’arby, womack & womack (CONSCIENCE), s’express, cameo. und war ich wirlich der einzige hier, der anne clark gehört hat? (in bochum gab es sogar eine party, die „our darkness“ hieß).

Es fehlt noch sehr sehr viel: Auch „Diana von Diana Ross, „All American Girls“ von Sister Sledge, Poly Styrene, Black Uhuru (?), Liliput aus der Schweiz, New Age Steppers, Virginia Astley, Bush Tetras, ESG (wahrscheinlich kannten die wenige Leute), A Certain Ratio, „Lovesexy“ von Prince taucht auch nicht auf (?). Wurde Patti Smith genannt? Eigentlich eine Schande, dass mal wieder Listen gemacht werden müssen, die den 80ern nicht wirklich gerecht werden. Manche Listen sind (nun ja) allerdings ganz okay.

also ich wollte mit meinen bemerkungen keine kritik verbinden, es war eher als beitrag zum kollektiven erinnern gemeint (das gab es auch noch…). ich finde es ja durchaus gesund, immer wieder zu sehen, dass das, was man selbst als unverrückbare charakteristika für ein jahrzehnt hielt, für andere (momentan ca. 40 musikliebende menschen, die die 80er mutmaßlich bewusst erlebt haben) keine oder kaum eine rolle spielt. zumindest nicht an erster stelle. ob listen hier „gut“ oder „schlecht“ sind, ist eine diskussion, die ich noch nie verstanden habe.

Da könnte man sicher einige charakteristische Alben nennen. Meine Vorgabe für die Liste war eine andere (abgesehen davon, dass 20 Alben sowieso nicht ausreichen): Was habe ich in den letzten ca. 5 Jahren immer noch gerne gehört.