Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza
soulpope
yaiza… hieraus das Beethoven VK
Guaden Morgen
…. ausgezeichnet …. mit Dirigent + Orchester gibt’s übrigens auf CPO herausragende Mahler Aufnahmen wie bspws die 6te ebenfalls aufgenommen in 1982 und die 7te aus 1983 ….
ich hatte mir in den letzten Jahren gebrauchte CDs gekauft – und mir eine kleine Zender-Box zusammengestellt mit u.a. Mahler 9… Mal schauen, wann ich mich wieder heranwage… Da das Thema Abschied besonders im Winter in meiner Familie so präsent war, wich ich erstmal aus…
Ja die 9te (aufgenommen 1977) habe ich vergessen ….das Thema Abschied in und im unmittelbaren Umfeld der Familie war in den letzten 9 Monaten auch unsererseits Faktum, insofern vertieftes Verständnis …. gleichzeitig betrachtet Zender ja die späten Mahler Sinfonien aus dem Blickwinkel des 20ten Jahrhunders und dabei bleibt für (zumindest vordergründige) Emotionalität kein Platz … btw was zwar bei Musikhören generell, aber bei mir ausgeprägt bei Mahler gilt : der Zeitpunkt muss passen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)