Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
mozza
punchline
mozza
punchline3. The Smith – The Smith
The Smiths – The Smiths Bei einem Lieblingsalbum sollten doch der Bandname und Albumtitel korrekt geschrieben werden!
Erledigt.
Könntest du noch bei Gelegenheit The Queen Is Dead ergänzen? Ist auch besser als das Debütalbum.
Ja, das ist auch die Meinung der Mehrheit. Wird wohl auch stimmen.
Für mich ist es allerdings etwas anders gelaufen. Das Debüt hatte mich sehr stark beeindruckt (wie es bei mir viele Debüs taten), weil ich gänzlich neu damals auf die Truppe gestoßen war und sehr begeistert von Johnny Marr’s Gitarre und das charismatische Auftreten von Morrissey war.
Ich habe sowieso etwas Zeit gebraucht mich auf die 80er umzustimmen, weil ich ja aus den 70ern komme.
Danach verlor ich die Band etwas aus den Augen, weil gerade in diesen Jahren die Scene explodierte und so sehr viel Neues zu Entdecken gab. Aber das Album ist bei mir tief in meinen Gehirnwendungen hängengeblieben.
Ich werde aber nochmal mir intensiv „The Queen Is Dead“ (und die anderen Alben auch!) zu Gemüte führen und spüren warum es ihr Stärkstes ist. Vielleicht wird dieses Album noch an Stärke gewinnen. Für viele andere Acts gilt das genauso.
So eine Liste kann für mich auch nur ein Jetzt-Zustand sein. Möglicherweise sehen die Dinge in 3 oder 5 Jahren wieder anders aus.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan