Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
jesseblueIch wundere mich also nicht über die hiesigen Nennungen. Ich wundere mich nur allgemein, was den 80s-Mainstream so schlecht macht, dass er für viele absolut keine Rolle spielt und es Konsens ist, ihn abzulehnen. Unabhängig davon werde ich auch keine Mainstreamliste im eigentlichen Sinne einreichen.
Aber der 80s-Mainstream begegnet doch in den meisten bislang eingereichten Listen? Wenn man „Mainstream“ einfach als damals erfolgreiche und populäre Musik definiert – und das sind doch nicht nur die absoluten Megaseller. Und ich bin sicher, auch die meisten der in der verlinkten Statistik genannten Megaseller werden am Ende auch hier Berücksichtigung finden; es sind zudem viele Best Ofs und V/A-Soundtracks dabei, die ohnehin nicht zählen. Ich sehe nur einige wenige Alben etwa von Paula Abdul oder NKOTB, bei denen ich vermute, dass sie am Ende ohne Nennung bleiben werden.
Du findest umgekehrt auch bei https://bestsellingalbums.org/decade/1970 Alben, die in der 70s-Forumsliste keine oder nur geringe Spuren hinterlassen haben.
--