Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11810783  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

„White Jesus Black People Problems“ – das neue Album von Fantastic Negrito
Xavier Amin Dphrepaulezz alias Fantastic Negrito hat bereits drei Grammys in drei unterschiedlichen Kategorien gewonnen. Doch mit einer einzigen Kategorie wird man dem Sänger, Songwriter und Gitarristen ohnehin nicht gerecht, auf seinen älteren Platten war schon ein gehöriger Funk-Einfluss auszumachen und eine Vorliebe für Prince. Auf seinem neuen Album „White Jesus Black Problems“ switcht Fantastic Negrito von Roots-Musik ganz mühelos zum Pop-Pathos – oder vom Soul zum Psychedelic Folk

Verspulter Psychedelic-Rock aus Köln – das Debütalbum „Sci-Fi Immune“ von Infant Finches
Das deutsch-dänische Duo Infant Finches schichtet in seinen opulenten Songs Soundebene auf Soundebene und schlägt immer wieder sehr unerwartete Haken. „Unsere Musik ist eher nichts für eine Autofahrt mit Freunden“, sagt die Band mit einem Augenzwinkern, denn als Hintergrundmusik taugt das Debüt von Infant Finches eher nicht. Stattdessen ist es Kopfhörermusik, die mitnehmen will in bunte und überraschende Klangwelten

„Von Musik leben“ – Anja Schneider über staatliche Förderung im Techno
„Von der Hand in den Mund – wenn Arbeit kaum zum Leben reicht“ lautet das Thema der Denkfabrik im Deutschlandradio in diesem Jahr. Musikredakteurin Friederike Schröder hat das zum Anlass genommen, sich mal bei MusikerInnen umzuhören und sie zu fragen, ob und wie sie eigentlich von ihrer Kunst leben können und hat dabei unter anderem die Berliner DJ-Ikone Anja Schneider getroffen, die sich während der Pandemie für stärkere finanzieller Hilfen für die Techno-und Clubszene eingesetzt hat. Denn: Diese Szene wird von der Politik noch immer nicht wirklich ernstgenommen – dabei ist sie ein riesiger Industriezweig, an dem eine Menge Jobs und Existenzen hängen

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll