Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windKennst du „Khepera“, vorgarten? Die (wenigen) Sopransax-Einlagen von Sanders sind wahnsinnig schön! Hab’s jetzt grad zweimal am Stück gehört, weil ich doch immer noch denke, dass mein (ziemlich stabiles) Fazit vielleicht ungerecht ist.
in den 90ern hab ich mir die alle mal aus der bücherei mitgenommen, keins hat so richtig verfangen (später erst die frühen sachen von weston). SPIRITS OF OUR ANCESTORS habe ich kürzlich im sanders-zusammenhang gehört, mochte ich. KEPERA hatte ich nicht gefunden. das marakech-album hab ich vor ein paar wochen gekauft, schon 5 anläufe hinter mir, immer abgebrochen. entweder passte bislang der rahmen nicht oder es macht mir an sich schwierigkeiten. vielleicht werde ich einfach kein weston-fan, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…
eskelin, ribot, wollesen übrigens alles no gos für mich. diese zackige weiße ecke (auch tim berne etc.) hat mich nie gekriegt, hab es immer wieder versucht.
--