Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11806933  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind Unbedingt „Birdland Neuburg“ von Taylor/Oxley … und über das 5-CD-Set von Trevor Watts hatte ich hier mal länger geschrieben: https://forum.rollingstone.de/foren/topic/jazz-neuerscheinungen/page/61/#post-11310851 Ansonsten ist da viel Gutes dabei, aber unbedingt empfehlen mag ich z.B. die anderen Taylor-Veröffentlichungen oder die grosse „Brass & Ivory Tales“-Box von Ivo Perelman nicht: da gibt es jeweils andere Aufnahmen, die vielleicht dringender sind und es ist bei Taylor für mich auch eine Geschmackssache, ob man diese Power-Combos hören mag (ich mag’s hie und da sehr, aber eigentlich am liebsten live – aber klar, geht nicht mehr), bei Perelman ist die Menge (ganz generell) eh erschlagend … musst du für dich rausfinden, ob das was für dich wäre. Agustí Fernández mag ich generell empfehlen – ich habe ihn in Gruppen von Barry Guy kennengelernt, da gibt es auf Sluchaj einiges (ist aber wie die Perelman-Box Thema für den Neuheiten-Faden). Von Guy gibt es bei Sluchaj auch ein paar Sachen, ebenso von Shocron/Díaz, die ich dank meinem Astral Spirits-CD-Abo kennengelernt habe (da würde ich dann aber auch zuerst „El Templo“ mit William Parker auf AS empfehlen).

Danke für die Empfehlungen.
Die „Birdland Neuburg“ habe ich bereits, sie begeistert mich bei jedem Hören immer wieder. Die anderen Sachen muss ich mir ansehen/reinhören. Ich werde auch bei Astral Spirits reinschauen.