Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11805459  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Neue alte Songs: Jens Lekman überarbeitet Frühwerk
Als Jens Lekman in der Nullerjahren anfing, Lieder zu schreiben, hat er sich großzügig bei den Songs anderer bedient. Fremdes Material collagierte der Schwede zu eigenen Songs, was rechtlich mindestens bedenklich war. Um das Frühwerk nicht ganz verschwinden zu lassen, hat er es jetzt überarbeitet und dabei auch alte Songs fortgeschrieben. Zum Beispiel treffen wir auf die lesbische Nina, für die sich Lekman mal als Alibi-Freundin ausgab, um sie vor lästigen Fragen zu bewahren

Coming-of-age-Pop: Soak mit neuem Album
„Die Zwanziger sind eine Phase des Übergangs und wirklich kompliziert“, befindet Bridie Monds-Watson alias Soak. Auf dem neuen Album „If I Never Know You Like This Again” geht es um Freundschaft und Einsamkeit, Liebe und Kummer. Da mussten auch schon andere Jahrgänge vor Soak durch. Aber einen derart intensiven Einblick in das Erwachsenwerden der Generation Z gab es in Popform noch nicht

Clubkolumne: Was ist los in der Welt der elektronischen Musik?
Silvester im Frühling! Digitaler Hokuspokus in der Clubwelt. Und eine russische Musikerin, die sich angeblich nicht ausreichend von Putin distanziert. Das sind nur einige der Themen, die in dieser Ausgabe der Clubkolumne vorkommen

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll