Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
na dann, wohl bekomm’s — Espresso, Verschnaufpause & Musik
soulpope
yaiza Garrick Ohlsson – die 4 Weber-Sonaten spielte er Ende der 1980er ein, sie wurden von hyperion wiederveröffentlicht … der Konzertwalzer „Aufforderung zum Tanz“ ist hier auch zu hören — Janina Fialkowska begann ihr Konzert mit eben diesem
Deine Eindrücke …. ?
ich finde die Weber-Sonaten wirklich interessant, guter Klang … Aufn. 1987/88, Bösendorfer
die CD ist mit Absicht von mir „weggeschoben“ worden, da ich 2020 nicht an die ausgefallenen Veranstaltungen zur 200 Jahre Freischütz UA im Konzerthaus erinnert werden wollte… um die tut es mir immer noch leid; ein moderner Kommentar eines Neue Musik-Ensembles wurde ja zum Glück in dieser Spielzeit nachgeholt
(die Doppel-CDs von Michael Endres habe ich mir gestern auch gleich herausgesucht, ebenfalls die Weber Klarinettenkonzerte mit Sabine Meyer und Staatskapelle Dresden/Blomstedt)
Hier heute Arbeit in der bequemeren Variante, zu Hause und mit Möglichkeit, Musik zu hören:
im BR läuft
Mozart: Klavierkonzert d-Moll, KV 466 (Münchner Philharmoniker, Klavier+Leitung: Friedrich Gulda, 1986);
das Sextett von Ries wurde angekündigt — > möchte ich auf jeden Fall auch noch hören
--