Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11801815  | PERMALINK

vorgarten

ich glaube, das ross-album kommt gleich auch mal wieder in den player.

shirley horn, the main ingredient (1996)

kaum ein jahr in den 90ern ohne neues shirley-horn-album, dabei gelingt es aber (gute produktion, immer richard seidel), sie in immer neuen settings zu präsentieren – bzw. sie präsentiert sich wahrscheinlich eher selbst so und seidel macht es möglich. nach dem streicherexzess das tighte livekonzert, jetzt eine lockere jamsession. scott, ables und williams stehen parat, sie hat gäste eingeladen, ein bisschen gekocht, wer vorbeikommt, steht auf den dosen und flaschen im halbwegs originellen cover, das material ist ziemlich durcheinander, look of love, fever, ein neuer song des veteranen caroll coates, ein pophit von carole bayer sager. elvin raschelt und joe nuschelt 9 minuten lang über „you go to my head“ (neben der version von betty carter aus dem jahrzehnt wohl meine liebste), auf „all or nothing at all“ battlen henderson und hill ein wenig. das läuft alles sehr ungezwungen ab, die hauptzutat ist der langsame zugang zu ballade und popsong, zu liebe, trennung, erotik, alle wissen, wovon hier die rede ist.

--