Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind …. Steven Isserlis („British Solo Cello Music“) ….
Das würde mich auch sehr interessieren ….
Die lief im Herbst einige Male hier. Ist nicht alles top, was drauf ist, finde ich (Merricks „Suite in the eighteenth-century style“ habe ich als ziemlich leichtgewichtig abgelegt), aber Britten ist top. Und es gibt noch Versionen der Tschaikowski-Themen aus Brittens dritter Cello-Suite mit Klavierbegleitung: Mishka Rushdie Momen, für deren Debut am Lucerne Festival im August ich schon eine Karte habe – ziemlich spannendes Programm, von Beethoven über Schubert bis zu Iyer oder Muhly). Isserlis hab ich zuletzt im Herbst beim Konzert von Schiff im Publikum gesehen, live gehört habe ich ihn leider erst einmal, als Paavo Järvi am Pult der Tonhalle debutierte und mit Isserlis das Prokofiev-Konzert spielte (dann gab’s noch etwas Kurtág für Cello solo). Das war klasse, würde mich über eine weitere Gelegenheit freuen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba