Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er
latho
snowball-jackson
onkel-tom
snowball-jacksonJanis Joplin war eine Rockröhre mit Blues im Blut…habe ich mal irgendwo gelesen und das passt. Geschockt bin ich wieviele „Pet-Sounds-Hasser“ (um mal im Forums Slogan zu bleiben) hier doch sind.
Genau- Wertungen von *** oder ***1/2 für dieses wunderbare Album sind doch reine Provokationen.
Genau. Alles unter ****1/2 für „Pet Sounds“ oder noch schlimmer für Drakes „Five Leaves Left“ ist reinste Provokation. Bei Coltrane bin ich gütig: das versteht nicht jeder.
An Pet Sounds musste und muss ich mich „heranarbeiten“, komplett hat sich die Platte mir noch nicht erschlossen.
Bei mir war es so, dass ich den Einstieg über die späteren Alben von 1967-1969 geschafft habe. Da möchte ich besonders die Capital Twoofer Smiley Smile/Wild Honey und Friends/20/20 erwähnen, die , für mich, sehr aussagekräftige Bonus Tracks enthalten.
--