Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Eine Kleinigkeit zwischendurch:
Und ja, um Hyperion bin ich lange gekreist … hab hie und da online ein paar der herabgesetzten 5£-Angebote gekauft (die am längsten nicht mehr verkauften 20 oder 30 CDs gibt es jeweils zu dem Preis), darunter wunderbarer Liszt aus Leslie Howards Kompletteinspielung oder eine CD mit Violinsonaten von Bruno Walter und Karl Goldmark). Der Herr beim Vertrieb findet das wohl sein allerbestes Label und hat mir immer wieder Dinge gezeigt oder empfohlen, liess mich auch die älteren Bestände durchschauen und gab mir (weil sie viele CDs x-fach an Lager haben und eh immer zuwenig Platz – wie ich daheim ) die Sachen etwas günstiger … hie und da erhalte ich da auch was geschenkt, und dann nehme ich gerne eine hochgelobte Hyperion-CD, die ich sonst verpasst habe. Also: ich kenne zwar inzwischen ein paar Dutzend CDs, aber der Katalog ist so furchteinflössend gross, dass ich immer noch drum rum kreise. (Bei cpo ist es noch schlimmer, aber dort haben sie – zum Glück
– relativ kleine Lagerbestände, weil sie das Label erst seit wenigen Jahren vertreiben und ältere Sachen dann halt auf Nachfrage bestellen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba