Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11794833  | PERMALINK

yaiza

Ich höre bei den Dvorák Sinfonien weiter… heute CD 4 mit #6 & 7  (die #6 ist auch auf der am Freitag gehörten Porträt-Doppel-CD zu finden).

Die #8 höre ich heute in einem Nachmittagskonzert des KH Orchesters. Die Karte hatte ich mir vor allem wg. des neuen Cellokonzerts von Vito Zuraj, gespielt von Jean-Guihen Queyras, geholt. Aber leider musste Queyras wg. Krankheit absagen. Pablo Ferrández hilft mit den vielgespielten Rokoko-Variationen aus. Zuvor sind noch die Tänze aus Galanta von Kodály zu hören. Es fehlt somit der „Kick“ im Programm. Ich freue mich aber trotzdem, Pablo Ferrández live zu hören. Den Dirigenten Aziz Shokhakimov hörte ich als Einspringer bei einer Live-Übertargung aus München als John Eliot Gardiner letztes Jahr wg. den Reisebeschränkungen nicht anreisen konnte. Die Dvorák 9 fand ich aber sehr gut gespielt (ging mir z.B. bei DSO/Ticciati nicht so), so dass er mich mit der #8 auf jeden Fall auch interessierte. *

* Nachtrag: ein wundervolles Konzert, ganz feiner Klang des Orchesters. Beeindruckend, was Aziz Shokhakimov aus dem KHO herausgeholt hat (besonders bei Kodály und Dvorák).

zuletzt geändert von yaiza

--