Antwort auf: Ranking Fleetwood Mac-Alben

#11780211  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,948

Der Onkel und der Jazz, hast du vergessen ;-) , obwohl ich da ja einiges sehr gerne höre. „Der“ Onkel ist halt keiner dieser „Allesmöger“ und sagt dann auch deutlich, was ihm nicht gefällt. Soviel dazu.  ;-) Wir haben ja gelernt, dass ich mich ungern aus meiner Komfortzone bewege, die aber m.E. trotzdem weit genug gefasst ist.

Bei Fleetwood Mac ist einer der Gründe, warum ich die Musik der Band so mag, dass sie auf ihren Alben oft sehr unterschiedlich klingende Titel haben. Nehmen wir mal „Rumors“, wo sich eigentlich keiner der Songs wie ein anderer auf dem Album anhört. Dazu die Tatsache, dass sie drei Lead Sänger*innen hatten, was auch zu dieser großartigen Stil Vielfalt beitrug.

Auf „Tango“ hört sich für mich dagegen vieles sehr ähnlich an, woran durchaus die auch von dir schon angesprochene Produktion, die irgendwie „cheasy“ klingt, ihren guten Anteil hat. Das ist mir alles etwas zu glatt gebügelt, obwohl sicher die von dir genannten Titel großes Ohrwurm Potential hatten.

Daher würde ich hier die „Bare Trees“ auf jeden Fall davor setzen. „Future Games“ hat m.E. drei herausragende Titel „Woman Of A 1000 Years“, „Sands Of Time“ und den Titeltrack, die bei mir alle die Höchstwertung erhalten. Das Album liegt bei **** Sternen und somit auch vor „Tango“. Ein Ranking hatte ich noch nicht erstellt, allerdings die hier vorliegenden Scheiben alle besternt. Werde heute Abend mal nachsehen und dann hier noch psoten.

 

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.