Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Da hatte ich mich mal für Tabea Zimmermann emtschieden – aber ich hab davon gar nichts mehr im Ohr, muss ich mal hervorsuchen!
Hier lief neulich erstmals ein wenig was aus der Warner (EMI) Box von Cécile Ousset, u.a. die beiden:
Die Cover sind ja schon fast wieder lustig (das erste ist ja gut, für einen besseren Eindruck, was ich meine, hier ab 1982 gucken) … die Aufnahmen finde ich sehr gut. Im Gegensatz zur Australian Eloquence-Box mit ihren frz. Decca-Aufnahmen (v.a. die Beethoven-Variationen, aber auch je eine CD frz. Repertoire, Schumann/Brahms und Rachmaninov/Prokofiev) sind hier viele Einspielungen mit Orchester dabei – da bin ich drauf gespannt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba