Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1982

#11776953  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

violvoicAdlerauge. Ich besitze beide Ausgaben und mir das nie aufgefallen. Ein Album vermisse ich in Deiner 82er Liste, wahr. Lobende Erwähnung meine ich von Dir zu dem Album schon gelesen zu haben, wenn ich mich nicht täusche. Über die Jahre ist es nach und nach zu einem meiner allerliebsten Alben geworden und in digitaler Form bei jeder Reise dabei: „On Land“ von Brian Eno. Eines der drei tollen Alben übrigens, an denen Robert Quine 1982 mitgewirkt hat, neben „Destiny Street“ und „The Blue Mask“.

Ja, du hast recht, On Land fehlt in der Liste. Ich habe sie länger nicht gehört und wollte das noch nachholen, daher habe ich sie ausgespart. Ich werde das mal zeitnah machen und dann in die Liste einbauen. Richard Hells Destiny Streets kenne ich nicht, muss ich zu meiner Schande gestehen. Blue Mask hatte ich mal (verliehen, nicht wiederbekommen), daher ist sie mir nicht mehr so präsent (außer das JFK-Stück und das mit „Carrying a gun“). Damals habe ich sie sehr gerne gehört. Werde ich auch mal wieder ein Ohr riskieren.