Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
pipe-bowl„Bloodlands“ (2021) Miniserie aus dem UK mit 4 Episoden mit einer Laufzeit von insgesamt ca. 5 Stunden. Jed Mercurio hat seine Finger im Spiel und wer „Line of duty“ und „Bodyguard“ mag, macht hier nichts falsch. Ort der Handlung ist die Gegend um Strangford Lough in Nordirland und es beginnt mit einer Entführung und endet mit der Aufklärung mehrerer Morde Ende der Neunziger Jahre, die letztlich und teils vordergründig mit dem Karfreitagsabkommen 1998 zu tun haben. Es gibt ein paar interessante Twists und auch der Plot war für mich nicht ohne Überraschung und zugleich bedrückend. Der Hauptdarsteller James Nesbitt hat mich optisch permanent an Harry Bosch (Titus Welliver) erinnert.
Hab ich auch kürzlich gesehen. In der ZDF Mediathek waren die 4 Folgen zu 2 „Filmen“ zusammengefasst. Sehr spannend und obwohl ich irgendwann ahnte, wie das ganze aufgelöst werden sollte, hatte der Schluss doch noch einen „Wow“ Effekt. Nesbitt sehe ich nicht erst seit den Hobbit Filmen sehr gerne ……
und ja, er erinnert optisch etwas an Titus Welliver (natürlich nicht in dieser Verkleidung).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.