Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1982

#11776545  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

the-imposterschöne Liste wieder, wahr, sehr erfreulich die Nummern 9 und 17, standen bei mir auch hoch im Kurs (40 Jahre her, man glaubt es kaum), Nummer 29 war bei mir wohl die Nr 1 in diesem Jahr denk ich

Imperial Bedroom finde ich von vorne bis hinten richtig gut. Ich bin ansonsten kein großer Fan von Elvis Costello, mag seine Stimme meist nicht so, aber vom Songschmiedehandwerk her ist er schon einer der Großen. Eligible Bachelors von The Monochrome Set ist ein irres Hitalbum, aber wahrscheinlich wieder zu tongue-in-cheek geraten, um wirklich erfolgreich gewesen zu sein. Eine perfekte Platte des vielbeschworenen Pop-Sommers 1982 (falls sie nicht später im Jahr veröffentlicht wurde, so genau weiß ich es nicht mehr). Die Coveridee müssten die Simple Minds im selben Jahr von ihnen geklaut haben. Vielleicht war es auch andersrum, oder es lag in der Luft. Jedenfalls ist das Cover von Eligible Bachelors um einiges geschmackvoller und gelungener. Von Weekends La Varieté verzaubert mich Alison Stattons Stimme immer noch und immer wieder, besonders auf „The End Of The Affair“. Cocktailjazz nannte man das damals, aber es steckt soviel mühelose Eleganz darin.