Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Danke @yaiza – genau so halte ich das auch und fühle mich halbwegs sicher dabei, sonst bliebe ich zuhause. Pause gibt es heute sowieso keine, das ganze wird wohl so um die 90 Minuten dauern. Das scheint auch beim Tonhalle-Orchester ein möglicher Plan zu sein, kürzere pausenlose Konzerte – aber ob sie das dann wirklich machen, wenn sich zeigt, dass der Umsatz kleiner wird, den sie an der Bar machen … ich bleibe gespannt. Muss aber ehrlich sagen, dass ich die „Überforderungs-Programme“ von Järvi (60 Minuten vor der Pause, 60 oder auch mal 75 danach) eben auch toll fand. Im Vergleich zur Beethoven-Zeit ist das ja alles immer noch harmlos
Was diese Co-Produktionen angeht weiss ich leider nichts. Da wüssten wohl auch die vom Vertrieb nicht mehr, einfach weil das kein Thema ist, mit dem sie sich gross beschäftigen würden (der Kontakt zu den verschiedenen Labeln ist sehr unterschiedlich, von manchen wissen sie schon mehr, aber solche „technischen“ Fragen stehen da nicht im Zentrum). Dafür hab ich vorgestern gehört, wie Hamelin zu Besuch gewesen sei und total begeistert vom Angebot – und ganz wie das zu erwarten ist, wenn man ihn aus den sozialen Medien „kennt“: völlig bescheiden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba