Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11775581  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind Dann zur Nacht noch die jüngste von Anna Prohaska, ihr zweites Pandemie/Seuchen-Programm, und für mich deutlich packender als die Bach-CD von letztem Jahr (auch diese hier ist schon Mitte 2020 entstanden).

die Kooperation alpha+BR Klassik dürfte auch eine Folge der Pandemie sein? Ich kann mich gut an die Programme erinnern, als der Sender -wie natürlich auch andere Sendeanstalten- das Aufnahmestudio öffnete und entweder „live“ oder „live on tape“ sendete, um die Künstler und Festivals zu unterstützen… ich vermisse diese live-Sendungen (so wie auch bei Dlf Kultur), aber sie werden in der Produktion sehr teuer sein —> das Geld fließt nun wieder in die Übertragung von Konzerten des BRSO…

gypsy-tail-wind Und am späten Nachmittag geht es dann noch ins Konzert … – freue mich, hoffe bloss, dass ich mich nicht anstecke (keine Maskenpflicht mehr nirgends seit 1. April hier – war leider kein Aprilscherz).

viel Spaß! wenn Du selbst eine FFP2-Maske trägst und in der Pause lieber an die frische Luft und nicht zum Catering gehst, dürftest Du geschützt sein…
ich war jetzt an drei Veranstaltungsorten in Berlin (Konzerthaus, Philharmonie, Pianosalon) und dort wurde per Hausrecht die Pflicht zum Tragen der FFP2-Maske als einzige Maßnahme beibehalten. Ich habe keine Unzufriedenheit/Murren der Zuschauer wahrgenommen. In der Philharmonie fiel mir tatsächlich auch das erste Mal auf, dass die Zugänge zum Außenbereich (kleine Terrassen) während der Pause geöffnet waren. Das letzte Mal war ich ja um Aug/Sep. 2020 dort und da wurde ohne Pause durchgespielt.

--