Re: Bei Zweitausendeins gibts…

#1177195  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

Schon mal Allen Danke für die Tipps! Mal sehen, was überhaupt noch da ist.

Zitat von The Nightwatch
@Malibu

Für 2,99 gibt es vor allem einige Interessante CDs mit Coltrane als Sideman. So zum Beispiel „Cookin'“ „Steamin'“, „Workin'“ und „Relaxin'“ with the Miles Davis Quintett alle absolute Spitzenklasse. Genauso gibt es „Thelonious Monk with John Coltrane“ ebenfalls ein sehr gutes Album. Interessant sind in dieser Preisklasse auch noch die beiden Dolphyscheiben: „Far Cry“ und „Live At The Five Spot Vol. 2“!

Vorallem die vier Alben mit Miles würde ich Blue Train vorziehen. Sehr interessant ist auch „The Black Saint and the Sinner Lady“ von Charles Mingus stand bei meinem 2001 auch für ein paar Euro rum!!!

Die Cookin‘ und die Steamin‘ habe ich schon, die beiden anderen werde ich mir wohl holen. Die Charles Mingus Platte habe ich auch und kann stimme dir zu. Sehr lustige Platte!

Bei Eric Dolphy bin ich etwas skeptisch. Hatte mir vor Jahren mal eine von ihm in der Stadtbücherei ausgeliehen, die ich sehr anstrengend fand. Den Zugang zu Free Jazz habe ich irgendwie noch nicht so richtig gefunden. Irgendwann habe ich mal wieder Lust, es zu probieren..

--