Antwort auf: 19.04.2022: Old New Songs 104 | Strange 15 | One Sound… and others 119

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.04.2022: Old New Songs 104 | Strange 15 | One Sound… and others 119 Antwort auf: 19.04.2022: Old New Songs 104 | Strange 15 | One Sound… and others 119

#11771465  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

sparch

herr-rossiIn den Tags nicht, aber in den Dateinamen, da macht unser Server immer Zicken. Habe ich bei Deiner Sendung eben noch repariert (hoffe ich) …

Meine Dateinamen sind immer TrackXY.mp3, also ohne Sonderzeichen. Bei besagtem Track gab es aber Umlaute in den Tags.

Die Tags sind in diesem Zusammen nicht von Bedeutung, weil sie den Transfer zum/vom Server nicht betreffen. Da zählt nur der Dateiname.
Meine Vermutung:
– Oliver hat bei der Bearbeitung Deiner Sendung alle Tracks in „[track-Nr] – [Interpret] – [song name]“ umbenannt, wie üblich
– Oliver hat dann den Upload mit Windows-Zeichensatz (ISO-8859) gemacht
– unser Server spricht UTF8, wie der Rest der Welt, problematische Dateinamen werden so abgelegt, wie der Server den Dateinamen „versteht“
– Wenn dann der Download mit UTF8 gemacht wird, kann das File nicht korrekt gelesen werden und wird übersprungen, und fehlt dann (so war’s mit Amon Düül II, und so wäre es jetzt mit Kreator gewesen, wenn Roland das File nicht nochmal geladen hätte)

Warum Roland jetzt mit der Anmoderation drin war, kann ich nciht erklären.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.