Re: Bei Zweitausendeins gibts…

#1177141  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,644

Sehr schön. Außerdem gibt es Musikbücher bei Zweitausendeins, speziell 14 Bücher aus dem Hannibal-Verlag für kleines Geld, darunter eine Cohen-Biographie. Eines davon kenne ich und kann ich empfehlen:

Barney Hoskyns: Glam-Rock. Bowie, Bolan und die Glitter-Rock-Revolution. „Schließt eine klaffende Lücke im Rockjournalismus“( Todd Haynes). Die Männer trugen Lippenstift, Lidstrich, Glitzerklamotten. Sie liefen Sturm gegen die heterosexuelle Norm, die politisch-moralische „Correctness“, gegen Wunderkerzen-Balladen und das phantasielose Jeans-Outfit der Hippies. Glam-Rock hieß das Zauberwort, der Rock’n’Roll bemalte sein Antlitz. Und war Dekadenz, Nervenkitzel, unverhüllter Sex. Seine Helden hießen David Bowie, Marc Bolan, Iggy Pop, Lou Reed, Roxy Music, Slade, New York Dolls. Dieser Band ist eine unverhüllte Liebeserklärung an die Glitter-Kings und Glamour-Queens und die erste zusammenhängende Dokumentation über diese höchst einflussreiche Rock-Ära. 20 Farbfotos. 140 Seiten. Broschur. Hannibal. *Statt 9,90 EUR nur 1,99 EUR. Nr. 10046.

Des weiteren gibt es das Buch von Abbi Hübner über Louis Armstrong aus dem OREOS-Verlag für wenig Geld. Ich hab es nicht gelesen, aber man kann die Reihe ja allgemein empfehlen.

Louis Armstrong. Sein Leben, seine Musik. Die Biografie von Abbi Hübner. „Es gibt nichts auf der Trompete, was nicht von ihm stammt, nicht mal im modernsten Jazz“ (Miles Davis). Armstrong spielt bereits Jazz, als es den Begriff noch nicht gibt. Er erfindet das Solo-Spiel. Er wird der erste farbige Radiomoderator, erobert Hollywood („High Society“). „Abbi Hübner, der bekannte deutsche Hotjazz-Trompeter vermittelt eine farbige Schilderung und eine kompetente Würdigung von Armstrongs Leben und Werk“ (Westfälische Nachrichten). Mit Notenbeispielen. 67 Fotos. 220 Seiten. Broschur. *Statt 24,80 EUR nur 2,99 EUR. Nr. 16897.

--

To Hell with Poverty