Antwort auf: New Wave of British Heavy Metal

#11770653  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,927

sparch@pipe-bowl Zu Satan: Speed Metal war es, wobei ich diese Zuordnung etwas überraschend finde. Jedenfalls ist die Band deutlich näher an klassischem britischen Metal als an Thrash. Und die Band ist immer noch in Topform wie sie unlängst wieder bewiesen hat. Zu Saxon: schade, aber Power And The Glory wird ja auch allgemein nicht so hoch geschätzt. Es war ja das erste Album mit Nigel Glockler und ich mochte immer diesen wuchtigen Drumsound. Aber auch die Songs sind für mich durchweg stark, allen voran der Titeltrack und das abschließende The Eagle Has Landed mit seinem progressiven Touch. Mit Crusader braucht man Dir vermutlich dann erst recht nicht zu kommen.

Das finde ich auch großartig. Das ist eigentlich auch die einzige Band aus der ganzen Szene, mit der ich wirklich etwas anfangen konnte/kann. Vielleicht, weil sie nicht ganz so schnell spielen wie andere?

Eine Best of kann ich super durchhören.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.