Antwort auf: Grateful Dead

#11769821  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,832

clau

kurganrs

nail75 Sollst du und musst du ja auch nicht :) Die Box-Sets werden alle nach ein paar Jahren absurd teuer, Veneta habe ich zwar nicht, aber ein paar andere. Ich hoffe, du hast dir die Boxen der 1969er-Fillmore West-Konzerte geholt, die sind zwar alle nicht billig, aber wenn die mal weg sind, werden sie unbezahlbar (genau wie die CD Box).

Welche davon sind empfehlenswert? Danke.

Es gibt vier Konzerte (die gab es vor vielen Jahren in einer kompletten CD-Gesamtbox), drei davon bisher auf Vinyl, das vierte kommt wohl Ende des Jahres oder sonst irgendwann nächstes Jahr. Unter Deadheads gelten die Konzerte alle als absolut essentiell. Dazu dann noch die Europe ’72 Gigs, Veneta ’72 und alles aus dem Mai ’77. Und wohl Dick’s Picks 4 wohl auch. Problem: Je mehr Leute Du fragst, desto mehr Empfehlungen wirst Du bekommen. Ich habe irgendwann verstanden, dass ich die Grateful Dead grundsätzlich toll finde und ich mit quasi allen Konzerten etwas anfangen kann. Zumindest mit denen, die ich auf Vinyl habe. Ich würde deshalb empfehlen: Kaufe jedes erhältliche Konzert aus dem Fillmore West von 1969, was Dir nicht gefällt, wirst Du ganz sicher zu einem sehr guten Preis wieder los. Wahrscheinlicher ist aber, dass Du sie alle behalten willst. jpc hat zum Beispiel gerade den 1. März ’69 im Angebot: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/grateful-dead-fillmore-west-san-francisco-ca-3-1-1969/hnum/10809003 Da sind Tip-Top-Versionen von „Dark Star“, „Turn On Your Lovelight“ und „Hey Jude“ drauf. Passt in jede gute Plattensammlung.

Sehr freundlich, danke Dir. Werde sie mir ansehen.  ;-)