Antwort auf: Grateful Dead

#11769701  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

clauZum Eingrooven auf die anstehenden Europe ’72 Veröffentlichungen (die 24LP Box mit den vier Lyceum Konzerten aus London zum Abschluss der Tour Ende Juli und das Konzert im Wembley Empire Pool vom 8. April ’72 zum RSD nächsten Sonnabend) habe ich gerade die letztjährige RSD-Box, nämlich das Paris Konzert vom 3. Mai ’72 auf dem Plattenteller. Die Dead spielen wunderbar leicht und beinahe funky durch das erste Set. Sehr tolles Konzert.
Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, die noch ganz gut erhältliche 5 LP-Box zu kaufen: gute Pressungen (Optimal), der Sound ist gut ausbalanciert und es gibt bedruckte Innersleeves sowie ein Textbeiblatt.

Ja, ich schließe mich an, schönes Konzert. Gleiches gilt für die neue Veröffentlichung vom Empire Pool, von der viele sicher einen Teil (z. B. Dark Star) auf „Steppin‘ Out“ haben dürften.

Was die Lyceum-Konzerte angeht, so bin ich da raus, auch weil mich das aktuell preislich überfordert. Aber selbst wenn es das nicht täte, wäre ich etwas skeptisch, vor allem weil ich nicht so recht weiß, wo ich eine weitere riesige Box unterbringen soll. Außerdem – und das ist eigentlich entscheidender – ist das durchgehende Niveau der Konzerte nicht auf dem Niveau von Mai 1977 oder den Fillmore Aufnahmen Anfang 1969. Ich kann aber absolut verstehen, wenn man die trotzdem ordert, weil man auf 24LPs viel tolle Musik erhält. Und sicher kann man die gut verkaufen, wenn man sie irgendwann nicht mehr will.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.